Regionalmarkt

15.10.2021

Regionalmarkt in Bludesch feierte sehr erfolgreiche Premiere

Am Freitag, 15.10.2021 fand am Nachmittag im Kronengarten Bludesch erstmals ein Regionalmarkt statt. Dieses Projekt wurde von der e5 Arbeitsgruppe Bludesch initiiert und mit viel Energie organisiert.

Mehr als 20 Produzenten aus der Region Walgau waren an den Ständen vertreten. Die Produktpalette reichte von Obst und Gemüse bis hin zu Eiern, Wurstwaren, Fleisch, Käse, Nudeln, Likören und Gewürzen. Einzelne Stände brachten Selbstgebasteltes aus Holz, Filz und Metall mit. Auch für Speisen und Getränke war gesorgt. Die Bürgermusik fand sich dann ab 17 Uhr auch noch ein und untermalte diesen wunderschönen Markt musikalisch.

Der Wettergott meinte es an diesem Nachmittag sehr gut mit den Bludeschern und sorgte zusätzlich noch dafür, dass der Markt von Besuchern geradezu gestürmt wurde. Es hatte nahezu den Anschein, dass sich dieser Markt zu einem kleinen Dorffest entwickelte. Besucher und Markständler waren sehr zufrieden mit dieser Premiere des Regionalmarktes.

Durch diesen großartigen Erfolg ist die Arbeitsgruppe e5 in Bludesch sehr motiviert, den Regionalmarkt in regelmäßigen Abständen von 2 - 3 Monaten zu wiederholen und zu einem fixen Bestandteil des Dorflebens zu machen.

Großer Dank gilt allen Organisatoren und den Marktständlern sowie der Gemeinde Bludesch, die für die Infrastruktur gesorgt und die Stände zur Verfügung gestellt hat.