Arbeitsgruppe e5, Umwelt und Energie

Leiter der Arbeitsgruppe: Walter Wakonigg

Die Arbeitsgruppe e5, Umwelt und Energie unter der Leitung von Walter Wakonigg lud am Freitag, den 06.05.2022 zum zweiten Regionalmarkt in Bludesch beim Krone Garten ein. Der Wettergott meinte es diesmal leider nicht so gut, was aber die 21 Marksständler nicht davon abhielt, wunderschöne Waren des täglichen Bedwarfs und auch Bastel- und...

Dornbirn, 21. Oktober 2021. Zehn von landesweit 51 e5-Gemeinden wurden beim diesjährigen e5-Event im Kulturhaus Dornbirn für ihren Einsatz zur Energieautonomie+ von LR Rauch ausgezeichnet. Bludesch hält 3 "e" gekonnt. Und überzeugte unter anderem mit dem Kindercampus, der 2019 fertig gestellt wurde.

Regionalmarkt in Bludesch feierte sehr erfolgreiche Premiere

Am Freitag, den 08.10.2021, fand am Campus in Bludesch ein Dachbegrünungsworkshop der KLAR! im Walgau für die Blumenegg Region statt. Unter der Workshopleitung von Katrin Löning vom pulswerk konnten sich alle Interessierten über die Vorteile der "grünen" Dächer informieren.