Radius Fahrradwettbewerb 2021

13.12.2021

Am 13.12.2021 wurden im Gemeindeamt Bludesch die GewinnerInnen des Fahrradwettbewerts gekürt!

150 BlumeneggerInnen haben wieder mitgemacht und in der Zeit von 19. März bis 30. September insgesamt 162.799 Kilometer umweltfreundlich und gesund zurückgelegt. Die Klimabilanz der e5-Gemeinden freut es auch. Denn durch die Verwendung des Rades anstatt des Autos konnten 28 Tonnen CO2 eingespart werden. Durchschnittlich radelten die BludescherInnen bzw. GaiserInnen mit über 1.600 Kilometern pro RadlerIn am meisten, dicht gefolgt von Ludesch (1.000 km) und Thüringen (700 km).

Unter allen TeilnehmerInnen der drei e5-Gemeinden, die im Wettbewerbszeitraum über 100 Kilometer geradelt sind, wurden jeweils drei GewinnerInnen ermittelt. Sie durften sich über ein E-Bike-Fahrsicherheitstraining, eine geführte E-Mountainbiketour oder eine Teilnahme bei der M3 Montafon E-Bike Genussrunde freuen. Und weil das Radeln zu zweit viel mehr Spaß macht, dürfen die GewinnerInnen eine zweite Person auf ihre Gewinntour mitnehmen. Die Blumenegg-Bürgermeister bedankten sich bei allen TeilnehmerInnen und gratulierten den GewinnerInnen herzlich!

In ganz Vorarlberg haben insgesamt mehr als 8.400 Menschen unterschiedlichsten Alters am Fahrradwettbewerb teilgenommen. Gemeinsam sind sie mehr als 8,4 Millionen Kilometer in die Pedale getreten.