2. Regionalmarkt

06.05.2022

Die Arbeitsgruppe e5, Umwelt und Energie unter der Leitung von Walter Wakonigg lud am Freitag, den 06.05.2022 zum zweiten Regionalmarkt in Bludesch beim Krone Garten ein. Der Wettergott meinte es diesmal leider nicht so gut, was aber die 21 Marksständler nicht davon abhielt, wunderschöne Waren des täglichen Bedwarfs und auch Bastel- und Dekorationssachen anzubieten. Diesmal waren auch Anbieter (Sunnahof Göfis und Armin Rauch aus Dünserberg Bassig) dabei, die frische Setzlinge mitbrachten. Heinrich Schnetzer war wieder mit seinem Kartoffeldämpfer dabei, welcher wie immer ein Blickfang war und die Kartoffeln mit Beilagen sorgten dafür, dass auch der Hunger gestillt werden konnte.

Die Laune bei den Besuchern des Regionalmarkt und auch bei den Markständlern war sehr gut. Schön, dass auch die Bürgermusik ab 17 Uhr den Markt mit ihrer musikalischen Darbietung dafür sorgte, dass neben den Musik- und Gaumenfreuden auch das eine oder andere gute Getränk vom Markt getrunken wurde und viele Besucher ein wenig länger am Markt verweilten.

Der Regionalmarkt soll allen Anbietern aus der näheren Umgebung die Möglichkeit geben, ihre Waren des täglichen Gebrauchs und auch sonstige Artikel in ihrer Region zu verkaufen. Die Markständler waren auch dieses Mal wieder sehr zufrieden und freuen sich schon auf den 3. Regionalmarkt am Freitag, den 30.09.2022 von 15 Uhr bis 19 Uhr.